Bischofstetten, Krumpenlauf, 02.10.2021

"Steffi schafft 2x Podest in 3 Tagen!"

(ti) Bei spätsommerlichen Wetter fanden sich 43 Starter beim Hauptlauf, bei dem 3 Runden á 1,7 km auf unterschiedlichsten Untergrund (Asphalt, Schotter, Feldweg, Wiese) zu laufen waren. Vom LCK dabei war Richard R., Thomas J. und Steffi G, die auch schon vor zwei Tagen am Landhauslauf mit Platz 3 einen tollen Platz erreichen konnte. Auch heute durfte sich Steffi wieder freuen. Mit einem Kilometerschnitt deutlich unter 5 Minuten erreichte sie wiederum Platz 3 in der Tageswertung. Auch Richard erreichte in einer Zeit von 23:58 min einen Platz auf dem Treppchen. Aufsteigende Form beweist auch Thomas, der in 27:01 Platz 5 in seiner AK erreichte.
Für alle, die mit dem Namen "Krumpe" nichts anfangen können: dies ist der umgangssprachliche Name der ehemaligen Lokalbahn Ober-Grafendorf–Gresten, die in diesem Bereich vor über 10 Jahren stillgelegt wurde. Auf einem kurzen Teilstück dieser ehemaligen Bahnstrecke wurde bei diesem Lauf auch gelaufen.

Ergebnis

Fotos