Abschlussveranstaltung MPL 2016 und JHV, 23.06.2016

LC Kapelln Obmann Rene Schmied durfte am 28.06.2016 24 Teilnehmer zur traditionellen Doppelveranstaltung heuer im GH Black Ox in Murstetten begrüßen. Bei seinem Rückblick verwies Rene Schmied auf den großen Zuwachs an aktiven Mitgliedern im abgelaufen Jahr und auf die hohe Anzahl an Aktiven, welche in der internen Vereinswertung aufscheinen. Daraus resultierend ist eine weite Streuung an Wettbewerbsteilnahmen, die über Linz, Salzburg sogar nach New York führte. Bei nicht weniger als 54 Veranstaltungen waren Mitglieder des LC Kapelln mit über 1500 Wettbewerbskilometern im abgelaufenen Jahr vertreten. Der Höhepunkt im Vereinsleben stellte auch heuer wieder der Mittelpunktlauf dar. Die Veranstaltung war trotz widriger Begleitumstände durch das Wetters wieder ein großer Erfolg. Was auch beim wirtschaftlichen Bericht des Kassiers des LCK, Norbert Strommer, hervorging. Die Basis dieses Erfolges bildet die eingespielte Gruppe an Freiwilligen und Sponsoren, bei denen sich Schmied bedankte.
Als Ziele für das kommende Jahr wurden die Weiterverfolgung der Laufwegemarkierung in der Region und der Ausbau des Trainings in der Landessportschule genannt. Im Anschluss zur Jahreshauptversammlung wurden die Teilnehmer mit köstlichen Grillspezialitäten vom Wirten und ebenfalls LCK Mitglied Walter Kahri verwöhnt.