Neustift im Felde, 3. Schottergrubenlauf, 22.02.2020

LC Kapelln gewinnt Team-Wertung!

(ti - tw. scn2009) Strahlender Sonnenschein, frühlingshafte Temperaturen, nicht unwesentliche Windverhältnisse und ein neuer Teilnehmerrekord prägten den 3. Schottergrubenlauf bei unseren Lauffreunden in Neustift im Felde. Gegenüber dem letzten Jahr konnte man mit mit 134 Startern eine leichte Steigerung gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Passend zum Faschingssamstag erfolgte der Start um 14:30 Uhr im bunten Konfettiregen. Die (großteils Cross-) Strecke führte durch das Siedlungsgebiet zum Haleberg, der vermeintlich höchsten Erhebung von Neustift, ehe es entlang von Windschutzgürteln und Feldwegen vorbei an Schottergruben und einigen Hochständen nach 6,8 km wieder zum Ziel am Sportplatz ging.
Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und erwies den LäuferInnen und WalkerInnen beste Crosslaufbedingungen. Die Sonne erstrahlte die Gemüter und ließ den ein oder anderen stärkeren Windstoß in den Hintergrund rücken. Neben den üblichen AK-Wertungen wurde auch das Team mit den meisten Meldungen prämiert, und da durften wir uns mit 15 Startern über Platz 1 freuen. 12 Flaschen Wein, einen 13,6 kg schweren Pokal(-Stein) und weitere tolle Preise bekamen wir überreicht. Auch über einen Stockerlplatz durften wir uns freuen: Unser jüngster Teilnehmer, nämlich Lena Tauchner, konnte sich im NW-Bewerb über Platz 3 freuen. Sie wurde begleitet von Mama Petra (Platz 4), auch Rene war (verletzungsbedingt) "nur" im NW-Bewerb mit Heidi am Start. Beim Hauptlauf durften wir erstmals in unserer Mitte Stefan Tauchner begrüßen, der mit Platz 62 (AK 12) gleich eine tolle "Talentprobe" abgelegt hat. Mit einigen Trainingseinheiten und voller Gesundheit wird Stefan demnächst um einiges weiter vorne in den Ergebnislisten zu finden sein. Schnellster Grüner war heute Andi (5.M50), knapp dahinter auf Tagesrang 30 war Tinki im Schlepptau mit Erwin (12.AK) zu sehen. Günter, Josef und Peter P. sen rundeten mit guten Leistungen das männliche LCK-Aufgebot ab. Unsere besseren Hälften - die flotten Damen - waren knapp hinter den Podestplätzen zu finden. Schnellste war Steffi (5.W30), Barbara verpasste das Podest mit Platz 4 knapp, weiters noch mit guten Leistungen in Neustift mit dabei waren Claudia, Sabine und Moni (schon im Faschingsoutfit). War abermals eine tolle Veranstaltung bei euch - wir kommen gerne wieder nach Neustift!

Weitere Bilder in Kürze auf der Homepage unserer Lauffreunde aus Neustift Bericht und Bilder
Ergebnis